Liebe Sportlerinnen, Liebe Sportler
Die Corona-Krise hat uns neben all den fatalen Folgen der Krise nochmals verdeutlicht, worauf es im Leben wirklich ankommt: Gesundheit und Zusammenhalt. Deshalb vorab das Wichtigste: Wir, das Organisations-Team der Iserlohner Hallenmasters hoffen, dass Sie während der gesamten Corona-Zeit gesund geblieben sind und auch weiterhin von dem Virus verschont bleiben!
Leider müssen auch wir uns mit den Auswirkungen beschäftigen und entsprechende Schlüsse für die 7. Ausgabe der Iserlohner Hallenmasters ziehen. Da unser Turnier neben der sportlichen Qualität besonderen Wert auf gesellschaftliche Verantwortung und sein karitatives Engagement legt, sind wir gezwungen die Iserlohner Hallenmasters 2021 abzusagen.
Nach intensiver Analyse von Hygiene-Konzepten sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine sichere Durchführung unseres Hallenturniers aktuell nicht gewährleistet werden kann. Durch die Absage wollen wir die Mannschaften, Zuschauer und alle ehrenamtlichen Helfer schützen. Schauen wir auf die vergangenen Jahre zurück, hat das Turnier einen beachtlichen Fußabdruck in der Region, aber auch im Sport hinterlassen. Spieler wie Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Ahmed Kutucu (FC Schalke 04), Noah Katterbach (1.FC Köln) und dem aktuell jüngsten Bundesliga- & Champions-League Spieler aller Zeiten Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) haben in diesen sechs Jahren auf dem Kunstrasen in der Hemberg-Halle gestanden und laufen nun in den Stadien der Nation auf. Aber nicht nur die Anzahl an Spielern, welche bei unserem Turnier dagewesen sind ist beachtlich, sondern auch die Anzahl an Zuschauern, nämlich 20.000 besuchten das Turnier in 6 erfolgreichen Jahren.Durch unsere Zuschauer konnten wir über die Jahre 20.000 € sammeln, welche Kinderlachen e.V. gespendet worden sind und so bedürftigen Kindern zugutekam.
Die vorhandene Zeit nutzen wir und starten ab sofort mit der Planung für das Turnier 2022. Durch die lange Planungszeit sind wir sicher, 2022 wieder ein Turnier der Extraklasse durchführen zu können. Entsprechend würden wir uns freuen, wenn Sie das dritte Januarwochenende 2022 bereits im Kalender vermerken würden. Sobald wir detailliertere Pläne haben, melden wir uns mit weiteren Informationen und steigern Ihre Vorfreude.
Mit besten Grüßen,
Tobias Wolfsheimer / Organisations Team