Die Entwicklungen in unserer Gesellschaft und vor allem im Nachwuchssport, explizit im Fußball bei unseren Nachwuchssportlern, sind über den Sommer durchweg positiv zu verfolgen. Mit Freude sehen wir jedes Spiel das im Amateur- und Leistungssport stattfindet. Jedoch gibt es immer noch viele unberechenbare Einflüsse, Themen und Probleme rund um Corona, welche die Organisation eines Hallenturniers in diesem Maße deutlich erschweren.
Mit ruhigem Gewissen das Turnier zu planen und in 3 Monaten austragen zu können ist kaum möglich. Woche für Woche werden Vorrausetzungen, Richtlinien oder Auflagen in Deutschland und Europa für eine Durchführung verändert. Mit schweren Herzen haben wir uns nach intensiver Analyse der Situation und Absprache mit unseren Partnern dazu entschieden die 7. Auflage der Iserlohner U15 Hallenmasters auch im Jahr 2022 nicht durchzuführen.
Für den SSV Kalthof und sein Organisationsteam spielte hier vor allem die Fürsorgepflicht für die Jugend, Trainer, Helfer, Zuschauer und somit alle Beteiligten eine große Rolle. Das Turnier ist kein Kurzzeitevent, sondern geht über mehrere Tage und soll ein Fußballfest für die gesamte Familie sein. Da die Umsetzung jedoch von dritten abhängig ist können wir unsere Vorstellungen des Turniers nicht umsetzen.
So bleibt uns nur der Blick auf die vergangenen Turniere, bei denen die Stars von heute Ihre Schuhe schnürten und mit Talent, Einsatz und Leidenschaft um die begehrte Trophäe spielten. Ob Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Noah Katterbach (1.FC Köln), Yusuf Demir (FC Barcelona) oder Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) wir durften sie bereits alle in der Hemberg-Halle begrüßen.
Da unser Turnier schon immer von dem karitativen Engagement lebte sind wir noch viel stolzer auf die 20.000 €, welche wir durch Spenden für Kinderlachen e.V. in dieser Zeit sammeln konnten und bedürftigen Kindern zugutekamen.
Nun nutzen wir ein weiteres Mal die Zeit um den Blick in die Zukunft zu werfen und die 7. Auflage der Iserlohner U15 Hallenmasters zu organisieren. Die lange Planungszeit nutzen wir um unseren Sportlern und Zuschauern ein einmaliges Erlebnis zu bieten und das Turnier ein weiteres Mal zu verbessern. Bis es soweit ist sind wir weiterhin über unsere Facebook-Seite zu erreichen und bieten Euch Bilder und Eindrücke der letzten Jahre.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und wünschen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2021/22.
Mit sportlichen Grüßen,
Tobias Wolfsheimer & das gesamte  Organisationsteam